14.03.2006 16:58 |

Mega-TV

LG.Philips baut größten LCD-Fernseher der Welt

Da können sich Beamer warm anziehen: LG.Philips präsentiert den bisher größten LCD-Fernseher der Welt. Das TFT-Display misst ganze 100 Zoll, was einer Größe von 2,2 x 1,2 Meter entspricht. Eine Auflösung von sechs Megapixeln garantiert ein gestochen scharfes Bild, das voll HD-tauglich ist.

Das bislang größte Plasma-Display von Samsung (108 Zoll) wurde nur ganz knapp nicht erreicht. Trotzem schafft das LG.Philips-Gerät beachtliche Werte: Es kann bis zu 1,07 Milliarden Farben darstellen und schafft Kontraswerte bis zu 3000:1. Auch aus extremen Winkeln soll das Display gute Bilder liefern können.

Wann man das heimische Wohnzimmer für den Riesen-TV umbauen kann steht noch in den Sternen: Ob der 100-Zoll-Fernseher auf den Markt kommt und zu welchen Preis wollte LG.Philips nämlich noch nicht verraten.

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol