Dreister Betrug

Mann kaufte MacBook auf eBay, bekam aber nur Foto

Web
06.02.2015 11:07
Besonders dreister Betrugsfall aus England: Ein 38-Jähriger, der sich auf eBay um 300 britische Pfund ein MacBook gekauft hatte, um es für seine Nebentätigkeit als Hochzeits-DJ zu verwenden, bekam vom vermeintlich seriösen Verkäufer ein Paket mit einem gänzlich anderen Inhalt. Alles, was drin war, war ein Foto von einem Macbook. Und das war nicht einmal in Farbe.

"Ich brauchte einen Laptop, also habe ich mir das Angebot und die Bewertung des Verkäufers angeschaut. Er war seit vielen Jahren Mitglied, also gab es nichts, was verdächtig gewesen wäre", sagte der geprellte Paul Barrington der Regionalzeitung "North Devon Journal". Als der Betrug dann aufflog, war es doppelt bitter. Barrington hatte nicht nur den versprochenen Laptop nicht bekommen, sondern sogar sein geliebtes Surfbrett verkauft, um ihn zu finanzieren.

"Ich musste fast lachen"
Man könnte angesichts der Geschehnisse Verbitterung bei Barrington erwarten, der Brite nimmt den Vorfall allerdings mit Humor. "Warum sollte sich es jemand antun, mir ein Foto in einer Schachtel zu schicken? Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich musste fast lachen", erzählt er über den Moment, als er den vermeintlichen Laptop auspacken wollte und nichts weiter als ein Schwarz-Weiß-Bild in der Packung vorfand.

Barrington hat den Vorfall bereits bei eBay gemeldet und soll zumindest sein Geld zurückbekommen. Verärgert ist der geprellte eBay-Kunde trotzdem. "Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich ein Geschäft aufziehen wollte und sich das jetzt massiv verzögert", klagte er der Regionalzeitung. Ob er den nächsten Laptop, den er für seine Tätigkeit als Hochzeits-DJ erwerben wird, wieder über eBay kaufen wird, dürfte angesichts der Geschehnisse indes ungewiss sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele