Lust-Food für zwei

Die besten Scharfmacher für den Valentinstag

Gesund
11.02.2015 14:13
Gemeinsam eine Erdbeere essen, Schokolade von seiner Brustwarze lecken, einen Lutscher in ihren Mund stecken - essen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern pure Lust! Wir verraten Ihnen, mit welchem Lust-Food Sie den diesjährigen Valentinstag würzen können.

Für ein scharfes Abendessen empfiehlt es sich, auf die Optik sowie Inhaltsstoffe, die das Blut in Wallung bringen, zu achten:

Da gibt es Phallussymbole wie den Spargel, die Banane oder die Gurke. Diese sollten, wenn sie der Verführung eines Mannes dienen sollen, natürlich nicht geschnitten werden! Das könnte zum gegenteiligen Effekt führen. An das weibliche Geschlechtsorgan erinnern hingegen Feigen, Granatäpfel und Austern. Bei Letzteren wirken neben der Form zusätzlich die Inhaltsstoffe potenzsteigernd. Sie beinhalten nämlich Zink und Eiweiß - diese kurbeln die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron an. Die Sexualhormone beider Geschlechter angeregt werden außerdem von den Vitaminen E und C (zum Beispiel in Beeren), Kalzium (Milchprodukte) und Magnesium (Samen, Nüsse, Vollkorn).

Scharfmacher im wahrsten Sinne des Wortes sind Gewürze. Chili, Cayenne, Curry und Kurkuma fördern die Durchblutung und bringen damit den Unterleib in Schwung. Safran, das teuerste Gewürz der Welt, wirkt appetitanregend - in zweideutiger Hinsicht. Mit ihrem Duft verführen Vanille und Zimt.

Für Hitze sorgen Paprika und Ingwer, die die Durchblutung steigern. Die Verführungskombination schlechthin sind Erdbeeren und ein Gläschen Champagner. Wenig Alkohol wirkt belebend, die Erdbeere gilt als Symbol der Fruchtbarkeit.

Schokolade ist das beliebteste Mitbringsel am Valentinstag. Der Inhaltsstoff Phenylethylamin gilt als aphrodisierend - doch nur in riesigen Mengen, die man niemals essen könnte. Macht nichts: Denn Schokolade kann prima ins erotische Liebesspiel eingebaut werden.

Verboten sind an diesem Abend: Knoblauch, Bohnen und Nikotin. Sie können nämlich selbst die motiviertesten Pärchen auseinandertreiben. Knoblauch und Nikotin sorgen für schlechten Mundgeruch, Bohnen verursachen Blähungen - keine guten Voraussetzungen für einen romantischen Abend zu zweit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele