Bei starker Nutzung

Apple Watch geht nach nur 2,5 Stunden der Saft aus

Elektronik
23.01.2015 09:50
Dass Apples vermutlich Ende März erscheinende Apple Watch kein Dauerläufer sein wird, hatte der kalifornische Konzern bereits bei der Vorstellung der Smartwatch klargemacht: Jede Nacht müsse sie geladen werden, hieß es vergangenen September. Eine Angabe, die allerdings noch stark übertrieben sein könnte. Denn laut Insidern soll der Uhr bei intensiver Nutzung bereits nach nur zweieinhalb Stunden der Saft ausgehen.

Wie die Website "9to5Mac" unter Berufung auf Unternehmensquellen berichtet, sollen der integrierte S1-Chip, dessen Rechenleistung mit jener des A5-Prozessors des iPod Touch vergleichbar sein soll, sowie das hochauflösende Farbdisplay der Apple Watch für die kurze Akkulaufzeit verantwortlich zeichnen.

Demnach mache die Uhr bei intensiver Nutzung aktuell bereits nach zweieinhalb Stunden schlapp, bei normaler App-Nutzung nach dreieinhalb Stunden und bei der Verwendung als Fitness-Tracker nach ungefähr vier Stunden. Die Website weist allerdings darauf hin, dass Smartwatches in der Regel wie klassische Uhren verwendet und nur gelegentlich aktiviert würden.

Das von Apple angepeilte Ziel von bis zu 19 Stunden Laufzeit bei Mischnutzung dürfte der Konzern aber zumindest bei der ersten Generation der Uhr nicht erreichen, so die Insider gegenüber "9to5Mac". Dies sei letztlich auch der Grund für eine Verzögerung des Verkaufsstarts gewesen: Dem Bericht nach hätte die Smartwatch ursprünglich bereits Ende 2014 ausgeliefert werden sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele