Mexikaner gefeuert

Dieses Twitter-Bild kostete einen Piloten den Job

Web
14.12.2014 19:53
Ein Pilot hat seinen Job verloren, nachdem er die mexikanische Schauspielerin Samadhi Zendejas während eines Fluges im Cockpit auf seinem Sessel Platz nehmen ließ. Die 19-Jährige, bekleidet mit einem freizügigen Minikleid und der Kappe des Kapitäns, wurde dabei von einer Freundin fotografiert. Das Bild landete auf Twitter, worauf die Fluggesellschaft den leichtsinnigen Kapitän feuerte.

Auf dem Flug von Cancun nach Mexiko City ging's im Cockpit des Fliegers offenbar lustig zu. Hauptbeteiligte: der Kapitän, die 19-jährige Zendejas und ihre 23-jährige Schauspiel-Kollegin Esmeralda Ugalde. Ugalde ist nicht nur für ihre Schauspielkünste bekannt, sondern auch dafür, dass sie die Schwester der Latin-Grammy-Award-Gewinnerin Ana Barbara ist.

Ugalde knipste ein Foto von ihrer 19-jährigen Freundin, als diese auf dem Platz des Kapitäns saß. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich auf Twitter 40.000 Follower. Als auch die Fluggesellschaft davon erfuhr, kündigte sie den Piloten, sobald dieser identifiziert war.

Bild entstand während des Flugs
Zendejas gab zunächst an, das Bild sei entstanden, als die Maschine noch am Boden war, in der Zwischenzeit hatte der Pilot aber seinerseits bereits ausgesagt, das Foto sei während des Flugs aufgenommen worden.

Ein Sprecher der Airline begründete die Kündigung folgendermaßen: "Wir sind ein seriöses Unternehmen und können ein derartiges Verhalten nicht dulden. Passagiere im Cockpit sind einfach nicht erlaubt - auch wenn der Autopilot eingeschaltet war."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele