In Wien ausgeforscht

Waren nie geliefert: Internetbetrüger verhaftet

Web
26.09.2014 10:00
Die oberösterreichische Polizei hat einen 31-jährigen Internetbetrüger ausgeforscht und in Wien festgenommen. Der Deutsche ist den Behörden kein Unbekannter: Er ist wegen Betrugsdelikten in Deutschland und Österreich vorbestraft.

Wie die Landespolizeidirektion Linz am Freitag mitteilte, hatte der mutmaßliche Betrüger heuer von Ende Mai bis Mitte Juli in Wien über das Internet zahlreiche Elektronikartikel zum Kauf angeboten.

Obwohl er über keines dieser Produkte verfügte, kassierte er von zumindest 34 Käufern den Preis im Voraus. Die Betrugsopfer bezahlten mehrere Tausend Euro, bekamen ihre bestellten Waren aber nie geliefert.

Der 31-Jährige, selbst ohne festen Wohnsitz und Arbeit, wollte mit dem mutmaßlichen Betrug seinen Lebensunterhalt und seine Spielsucht finanzieren. Die Staatsanwaltschaft Wels und die Staatsanwaltschaft Wien ordneten seine Festnahme an.

Beamte der Polizeiinspektion Timelkam im Bezirk Vöcklabruck nahmen ihn in Wien fest und lieferten ihn in die Justizanstalt Josefstadt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele