02.02.2006 11:03 |

Kleine Diva

Nur 33 Gramm schwer: Packard Bells Audio Diva

Laut Produktbezeichnung verspricht Packard Bell mit seinem in Kürze erscheinenden MP3-Player "Audio Diva" eine echte Göttin des Hörgenusses. Neben Musik kann der flashbasierte Leichtgewicht-Player auch noch Bilder abspielen.

Packard Bells flashbasierter MP3-Player "Audio Diva" ist nur wenige Zentimeter groß (6,2 mal 3,7 mal 1,2 Zentimeter) und wiegt dabei lediglich 33 Gramm - trotz einer Speicherkapazität von 512 MB bis zu zwei Gigabyte.

Das Leichtgewicht unterstützt neben dem MP3-Format auch noch Windows Media-Files, sowohl mit und ohne den "Digital Rights Management"-Kopierschutz. Doch die Diva spielt nicht nur Musik, sondern kann auch Bilder anzeigen: Mittels spezieller Software lassen sich Bilder auf den Player übertragen und dann auf dem 2,2 mal 1,3 Zentimeter großen Farbdisplay betrachten.

Laut Hersteller liefert der Akku für rund zehn Stunden Saft und lässt sich innerhalb von zwei bis drei Stunden wieder aufladen. Die "Audio Diva" soll Ende Februar in den Handel kommen. Die 1-Gigabyte-Version des Players wird rund 150 Euro kosten.

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol