Akku leer?

Mobiler Akku-Pack lädt Handys auf

Elektronik
01.02.2006 16:16
Es ist jedem schon mal passiert: Man ist unterwegs, bekommt einen wichtigen Anruf oder muss dringend jemanden kontaktieren, und der Akku ist - zack - leer. In den meisten Fällen hilft in der Situation nicht mal mehr das gute alte Münztelefon, denn die benötigte Telefonnummer ist natürlich im Handy gespeichert. Eine neue mobile Ladebatterie, für alle gängigen Handytypen geeignet, soll jetzt aus solchen Situationen helfen.

Mit dem Mobcharger bekommt das Handy auch ohne Steckdose wieder genug Saft, um Anrufe tätigen zu können. Einfach beim Stromanschluss angesteckt, verfügt das Telefon innerhalb von Sekunden wieder über genug Spannung. Innerhalb einer Stunde wäre der Akku sogar wieder so gut wie voll gefüllt.

Der Mobcharger liefert eine zusätzliche Sprechzeit von gut 90 Minuten und zirka acht Stunden Standby-Betrieb, je nach Handymodell. Kompatibel ist das Akku-Pack mit Nokia, Samsung, Motorola und Sony Ericsson. Auch eine Variante mit USB-Adapter, um damit PDAs wieder aufzuladen, ist in Planung. Mit 35 Gramm passt der scheckkartengroße Retter in der Not in jede Tasche, ohne groß aufzufallen.

An die vier Jahre ist der Einweg-Akku haltbar und kann vollkommen schadstofffrei entsorgt werden. Das mobile Ladegerät soll ab sofort für 7,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt