Love is in the Air

Agentur vermittelt Wunsch-Sitznachbarn

Web
31.01.2006 16:54
Mit einem Flugzeug mag man zwar am schnellsten von A nach B gelangen, aber wer nicht gerade Business-Class fliegt, fühlt sich meist ein wenig eingeengt. Besonders schlimm wird es dann, wenn auf einem Langstreckenflug auch noch ein nerviger Sitznachbar den Flug zur Hölle werden lässt. Ein neuer Service soll Abhilfe leisten: Ab sofort kann man sich seinen Wunsch-Sitznachbarn vorher aussuchen.

Als er während eines Fluges neben der amtierenden Miss Texas saß, hatte Peter Shankman die zündende Idee: Warum nicht eine Agentur gründen, über die sich Reisende ihren Sitznachbarn aussuchen können? Mit "AirTroductions" gehören die Zeiten nerviger oder langweilender Sitz-Nachbarn der Vergangenheit an.

Und so funktioniert es: Über die Website der Agentur können sich Reisende registrieren und ein Profil anlegen. In diesem werden auch die Flugdaten eingetragen. Haben zwei oder mehr registrierte User denselben Flug gebucht, so erhalten alle eine Benachrichtigung und können sich dann für eine Gebühr von fünf Dollar verabreden, um am Flughafen gemeinsam einzuchecken. Gegenseitiges Gefallen und Interesse vorausgesetzt.

"Unser Service ist für jeden, der viel reist und nicht während des Fluges für acht Stunden neben jemanden sitzen möchte, den er überhaupt nicht kennt", so Shankman.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele