10.01.2006 17:09 |

Nützliche Helferlein

Google bietet nützliche Tools zum Download an

Die Internetsuchmaschine Google bietet mit der Google Desktop-Suche, der Google Toolbar oder Google Earth schon seit geraumer Zeit praktische Tools zum Download. Jetzt wurden die Google-Helferlein mit praktischen Tools anderer Hersteller in einem kostenlosen Download-Paket zusammengefasst.

Unter dem Namen "Google Pack" bietet Google jetzt eine Reihe sehr nützlicher Tools zum Download an. Neben den bereits bekannten Google-Tools ("Google Earth", "Google Desktop", "Google Toolbar") findet sich auch Googles Instant Messenger "Google Talk" sowie der "Google Pack Screensaver", mit dem sich Bilder einfach zu einem Screensaver zusammenfassen lassen. Mit "Picasa" kommt obendrein noch eine Bildverwaltungs-Software hinzu.

Neben den eigenen Google-Produkten gibt es jedoch auch hilfreiche Software anderer Hersteller. So zum Beispiel das Messenger-Programm "Trillian", der PDF-Reader "Adobe Reader 7", das Anti-Spyware Tool "Ad-Aware SE Personal", den alternativen Browser "Mozilla Firefox" oder auch das bekannte Anti-Virus-Programm "Norton Antivirus 2005", welches für einen Zeitraum von sechs Monaten Updates zur Verfügung stellt.

Je nach Belieben können einzelne Tools aus dem Gesamt-Paket entfernt oder hinzugefügt werden ("Add or remove Software"). Danach einfach auf "Download" klicken, den Nutzungsbedingungen zustimmen und schon kann es losgehen. Den Link zum "Google Pack" findest du in der Infobox.

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol