Online-Bekenntnis

Alkolenker gesteht in Video tödlichen Unfall

Web
07.09.2013 11:06
Ein Autofahrer in den USA hat sich in einem Internet-Video zu seiner Schuld an einem tödlichen Autounfall bekannt und vor Trunkenheit am Steuer gewarnt. "Ich heiße Matthew Cordle und ich habe am 22. Juni 2013 Vincent Canzani angefahren und getötet", sagt er in dem Video.

Der 22-Jährige beichtet in dem Clip, den er auf der Webseite BecauseISaidIWould.com veröffentlicht hat, dreieinhalb Minuten lang seine Tat und schildert, wie er nach einem Saufgelage einen "Totalausfall" hatte, sich ans Steuer setzte, als Geisterfahrer auf einer Autobahn landete und ein Auto rammte. "Wenn ich angeklagt werde, werde ich mich schuldig bekennen und die Verantwortung für alles übernehmen", sagte Cordle.

Zu Beginn der professionell gemachten Aufnahme, die mit finsterer Musik unterlegt ist, ist das Gesicht des Mannes verpixelt. Im Laufe des Videos verschwinden die Pixel, er ist zu erkennen und hält sein Gesicht direkt in die Kamera. "Ich flehe Sie an. Fahren Sie nicht betrunken Auto", sagt er. "Ich kann Herrn Canzani nicht zurückbringen. Aber Sie können noch davor bewahrt werden. Ihre Opfer können noch davor bewahrt werden."

Alex Sheen, ein Verantwortlicher der von Spenden finanzierten Webseite BecauseISaidIWould.com, bei der Menschen Bekenntnisse abgeben können, sagte, Cordle habe ihn über Facebook kontaktiert.

Der zuständige Staatsanwalt Ron O'Brien sagte laut einem Bericht der Zeitung "Columbus Dispatch", er werde am Montag die Geschworenen um eine Anklage Cordles wegen eines schweren tödlichen Verkehrsdelikts ersuchen. Dem 22-Jährigen drohen bis zu acht Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele