Maximal 150 Euro?

Nexus-Tablet von Asus für Google angeblich fix

Elektronik
19.03.2012 10:48
Das seit Längerem erwartete Google-Tablet wird von Asus gebaut, dies sei "beschlossene Sache", so ein neuer Bericht unter Berufung auf einen führenden Mitarbeiter eines Zulieferers aus den USA. Für nur 150 bis 200 US-Dollar (etwa 115 bis 150 Euro) werde das Nexus-Tablet zu haben sein, im Mai soll es auf den Markt kommen.

Die Quelle nenne es Nexus-Tablet (im Bild das Transformer Prime von Asus), berichtet der Blog "Android and Me". Der Konzern will mit dem Tablet schließlich an den Erfolg seiner Nexus-Smartphones, von Samsung gebaut, anknüpfen. Eine endgültige Bezeichnung stehe aber noch aus, heißt es.

Ein Vierkernprozessor werde entgegen früherer Informationen nicht enthalten sein. Mehr Informationen zur technischen Ausstattung gebe es allerdings noch nicht. Somit lässt sich kaum abschätzen, ob das Tablet in puncto Geschwindigkeit mit aktuellen Modellen mithalten kann. So verfügt etwa auch Apples neuestes iPad nur über einen Zweikernprozessor, aber einen Quadcore-Grafikchip. Die Quadcore-CPU beim Nexus-Tablet könnte preislichen Überlegungen zum Opfer gefallen sein, so der Blog.

Tablet soll noch im ersten Halbjahr kommen
Google-Chef Eric Schmidt hatte für das erste Halbjahr 2012 ein Tablet seines Unternehmens "von höchster Qualität" angekündigt - mehr offizielle Informationen gibt es bisher allerdings nicht. Schon im Jänner hatte es geheißen, Google wolle mit einem besonders günstigen Tablet-PC angreifen. Insbesondere Amazons Kindle Fire, mit 200 US-Dollar eines der günstigsten Tablets, stehe auf Googles Abschussliste, hieß es (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele