Nachfrage zu groß

Lieferung des neuen iPads verzögert sich um drei Tage

Elektronik
12.03.2012 09:49
Apple hat die Lieferung der neuen Version seines Tablet-Computers iPad um drei Tage verschoben. Statt am 16. werde die nächste iPad-Generation an Online-Besteller am 19. März ausgeliefert, teilte der Konzern am Sonntag auf seiner Internetseite mit. Grund sei die starke Nachfrage.

Ursprünglich hatte es geheißen, die neuen iPads sollten am kommenden Freitag in zehn Ländern gleichzeitig an Online-Vorbesteller ausgeliefert werden, darunter in den USA und Deutschland. Aufgrund der starken Nachfrage habe man dies nun aber auf 19. März verschoben, so Apple. Zudem dürften Online-Besteller maximal zwei Geräte kaufen. In die Läden kommen wird das neue iPad aber weiterhin am 16. März, Verkaufsstart in Österreich ist voraussichtlich am 23. März.

Das neue iPad verfügt über eine bessere Bildschirmqualität und einen schnelleren Prozessor als die Vorgängermodelle. Außerdem ist das Gerät laut Apple mit dem leistungsstärkeren A5X-Chip ausgestattet und ermöglicht über den Mobilfunkstandard 4G LTE eine schnellere Datenübertragung. In Österreich werden allerdings andere Frequenzen verwendet, weshalb LTE hierzulande nicht nutzbar sein wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele