Cabrio-Salto

Überschlag im Boxster hätte böse ausgehen können

Motor
27.12.2011 10:14
Cabriofahrer, die Angst vor einem tödlichen Überschlag haben, tröstet man gerne damit, dass sich Cabrios generell seltener überschlagen – statistisch gesehen. Doch im Fall des Falles hilft einem das kaum weiter. Doch tatsächlich ist ein Cabrioüberschlag heute kein Todesurteil mehr, wie der Fahrer eines Porsche Boxster in Deutschland jetzt gerade erlebt hat.
(Bild: kmm)

Der 38-Jährige war am "Heiligen Nachmittag" auf der Autobahn A7 Richtung Kassel unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, aus Unachtsamkeit, wie er sagt. Der Porsche Boxster prallte in die linke Leitschiene, wurde zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals, bevor er im Straßengraben stehen blieb.

Nur einen Moment später war die Feuerwehr vor Ort, die Helfer waren gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz auf der Gegenfahrbahn. Sie versorgten den Mann, bis der Rettungswagen kam.

Der Bruchpilot kam relativ glimpflich davon. Er erlitt eine Gehirnerschütterung, ein HWS-Syndrom sowie Prellungen und Stauchungen. Der Porsche Boxster verfügt über massive Überrollbügel hinter den Sitzen, was dem Mann das Leben gerettet hat.

krone.at/Auto- Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele