17.05.2005 13:42 |

PS3 vorgestellt

Sony stellt seine neue Konsolengeneration vor

Die neue Generation der Spielekonsole Playstation wird im nächsten Frühjahr in die Geschäfte kommen. Der Marktführer bei Konsolen überlässt damit Microsofts Xbox 360 das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Sony stellte in der Nacht auf Montag erste Details zur Playstation 3 in der Nacht zum Montag in Los Angeles vor.

Die technische Ausstattung deckt sich weitgehend mit den nur wenige Tage zuvor angekündigten Daten der Xbox 360: Ein leistungsstarker Multikern-Prozessor, drahtloser Internet-Zugang, schnurlose Controller, herausnehmbare Festplatte, HDTV-Unterstützung.

Sony will seine neue Konsolen-Generation als Zentrum der digitalen Unterhaltung im Wohnzimmer etablieren. Ein Verkaufspreis wurde aber noch nicht genannt. Eines ist jedoch klar: Die PS3 wird abwärtskompatibel sein - alte Spiele sollen darauf noch problemlos laufen.

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol