Krone Plus Logo

7 Tage Weltgeschehen

Widerstand: Diese Russen sind im Krieg gegen Putin

Ausland
03.06.2023 12:00

Sie wollen den Krieg nach Russland tragen - bis nach Moskau. In der Vorwoche war es ein spektakulärer Infanterieangriff in Richtung der russischen Grenzstadt Belgorod gewesen, diese Woche kam es zu einem Kampfdrohnenangriff auf die russische Hauptstadt - alles zusammen eine ziemliche Blamage für Putin. 

Die Drohnen waren mutmaßlich von außerhalb Moskaus auf die Hauptstadt abgefeuert worden. Die Botschaft an die Russen: Putin kann euch nicht schützen! Die (vorerst) propagandistischen Nadelstiche sollen fortgesetzt werden.

Gruppe Wagner für oder gegen Putin?
Der Chef der Gruppe Wagner Jewgenij Prigoschin, bei dem man noch nicht weiß, auf welcher Seite er steht, reagierte auf die Drohnen mit einem seiner berüchtigten Wutanfälle. Von unflätigen Schimpfworten gegen „die da oben“ begleitet, wettert Prigoschin: Russland hinke Jahrzehnte hinterher, Bürokraten und das Verteidigungsministerium - er meint Verteidigungsminister Schoigu, Putins Vertrauten - hätten nichts für das Land und die normalen Leute getan.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele