Nacktfotos geklaut

FBI untersucht Hackerangriffe auf Prominente

Web
15.09.2011 09:41
Die amerikanische Bundespolizei untersucht mögliche Hackerangriffe auf Prominente. Ein Opfer soll laut US-Medien Schauspielerin Scarlett Johansson sein - angeblich kursieren Nacktfotos des Stars im Netz.

"Ich kann bestätigen, dass das FBI eine Serie von Computerzugriffen untersucht, die auf bekannte Persönlichkeiten abzielten", sagte FBI-Sprecherin Laura Eimiller am Mittwoch der "Los Angeles Times", ohne jedoch Namen zu nennen.

Das Internetportal FoxNews.com berichtete hingegen, im Internet seien Nacktfotos Johanssons zu finden. Das FBI würde dem Fall nachgehen, möglicherweise seien Handy-Hacker am Werk gewesen. Auch die Schauspielerkollegen Mila Kunis und Justin Timberlake sollen Opfer des Internetangriffs geworden sein (siehe Infobox).

Bereits im März hatte die US-Bundespolizei gegen einen Ring von Hackern ermittelt, die in Handys und E-Mail-Accounts von rund 50 prominenten Frauen eingedrungen sein waren, um Fotos und Videos zu stehlen.

Laut "The Hacker News" hätten Angreifer wegen der ausführlichen Berichterstattung über das Privatleben der Stars oft wenig Mühe, Passwörter von Prominenten zu erraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele