04.03.2005 21:39 |

Genfer Autosalon

Erotik pur - So sexy kann eine Automesse sein

Der 75. Internationale Genfer Automobil-Salon ist eröffnet! Zur Jubiläumsauflage präsentieren sich seit Donnerstag 900 Automarken aus 30 Ländern. Gezeigt werden nicht weniger als 53 Weltpremieren. Und wo heiße Karossen sind, muss man sich nicht lange nach scharfen Girls umsehen, die sich in sexy Posen auf der Motorhaube räkeln...
Mädchen und Motoren! Bildhübsche Modelsgehören ebenso zu den atemberaubenden Neuvorstellungen desGenfer Autosalons wie Heinz Prüller zur Formel 1. Krone.athat eine Reihe von umwerfenden Bildern zusammengestellt, die dirdie schönsten Seiten des Genfer Salons vor Augen führen.Einfach durchklicken und genießen!
 
Autos, die wir nie fahren werden
Die Veranstalter erwarten bis zum 13. März mehrals 800.000 Besucher auf dem 77.000 Quadratmeter großenMessegelände. Neben den unzähligen Neuvorstellungenist auch heuer wieder zu erwarten, dass die Concept Cars beimPublikum auf besonderen Anklang stoßen werden. Zur Diashowgehts rechts in der Infobox!
 
Gespaltene Erwartungen
Zu Beginn der zweiten großen Automesse des Jahres nachder Schau im amerikanischen Detroit sind die Geschäftserwartungender Branche gespalten. Während sich deutsche Premium-Herstellerwie BMW und Audi mit Wachstumsplänen vorstellten, rechnetder krisengeschüttelte Autobauer Opel nochmals mit einemschwierigen Jahr. Auf dem wichtigen US-Markt gilt die Lage zuJahresbeginn wegen neuer Rabattschlachten und hoher Benzinpreisenallgemein als problematisch.
 
100 Jahre Genfer Salon
Die Geschichte des Salons begann schon vor 100 Jahren.Während der Weltkriege gab es aber Unterbrechungen. Der ersteAutomobilsalon der Schweiz hatte 1905 in Genf seine Premiere mit59 Ausstellern. Von 1924 an bekam die Schau dann ihre internationaleAusrichtung.
 
Zeitreise durch die Automobil-Geschichte
In einer Sonderausstellung zum Jubiläum könnenBesucher nun auf dem Messegelände auf Zeitreise gehen. Zusehen sind außergewöhnliche historische Fahrzeuge,darunter der Genfer Pic-Pic und das älteste Schweizer Auto,der Thury-Nussberger von 1881.
Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol