Mikromobilität

Amazon liefert Pakete mit dem E-Lastenrad

Web
05.07.2022 10:55

Amazon hat in Großbritannien sein erstes „Mikromobilitätszentrum“ für nachhaltigere Lieferungen eröffnet. Zusammen mit einer Flotte von E-Transportern, die bereits auf den Straßen von London unterwegs sind, sollen Waren im Zentrum der Hauptstadt künftig auch zu Fuß sowie mit speziellen E-Lastenrädern zugestellt werden.

Der neue Knotenpunkt wurde einer Mitteilung des Online-Händlers zufolge in Zusammenarbeit mit dem Londoner Stadtbezirk Hackney geschaffen und soll es Amazon ermöglichen, „mehr Kundenlieferungen in London und Großbritannien emissionsfrei auszuliefern als je zuvor.“

Die neue Flotte von E-Lastenrädern und zu Fuß gehenden Zustellern werde „Tausende von Fahrten herkömmlicher Lieferwagen auf Londons Straßen direkt ersetzen und die Verkehrsbelastung verringern“, versprach der Konzern am Montag in einer Mitteilung. Konkret sollen im Jahr mehr als eine Million Lieferungen radelnd und zu Fuß zugestellt werden.

Erneuerbare Energie
Amazon gab außerdem bekannt, noch in diesem Jahr großflächige Solaranlagen an seinen Standorten in Manchester, Coalville, Haydock, Bristol und Milton Keynes zu errichten, um diese mit erneuerbarer Energie zu versorgen.

Diese Initiativen brächten das Unternehmen seiner Mission „Shipment Zero“ näher, betonte Amazon. Die Hälfte aller Sendungen soll demnach bis 2030 emissionsfrei ausgeliefert werden; bis 2040 möchte der Online-Händler zur Gänze CO2-neutral sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele