Damit sind die Verkaufschancen für Autos chinesischer Hersteller in den vergangenen vier Jahren deutlich gestiegen. Bedenken gibt es aber weiterhin. Deutsche Autokäufer vermuten vor allem eine geringe Verarbeitungsqualität (75 Prozent) und verbinden damit Sicherheitsbedenken (68,4 Prozent). Auch fehlendes Markenimage (41,2 Prozent) und unattraktives Design (31,3 Prozent) zählen zu den Kaufbarrieren.
Beim Thema Elektromobilität hingegen bringen deutsche Autokäufer den chinesischen Ingenieuren größeres Vertrauen entgegen. Sechs von zehn Autofahrern trauen der chinesischen Automobilindustrie die Entwicklung und Herstellung marktfähiger Elektrofahrzeuge zu.
Nun stellt sich die Frage: Kannst du dir vorstellen, ein chinesisches Auto zu kaufen? Stimm ab in der Infobox!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.