26.11.2004 15:00 |

Besser als iPod mini

Creative Zen Micro: Musikpower supergünstig

Creative hat eine neue MP3-Jukebox vorgestellt, die sogar noch etwas handlicher ist das das Apple-Vorbild iPod mini, mehr Speicherplatz besitzt und noch dazu sehr hübsch aussieht. Auch der Preis kann sich sehen lassen: Bei Krone.at kostet das Musikwunder in der "Special Edition" nur 269 Euro.
Mit diesem Mini-MP3-Player ist deine ganze CD-Sammlungimmer mit dabei: Auf der 5 GB großen Festplatte des ZenMicro finden bis zu 2.500 Musiktitel im WMA-Format oder 1.250MP3-Dateien Platz. Um deine CDs auf den mobilen Player zu übertragen,musst du nur die CD ins Laufwerk legen und mit der Creative-Softwarewerden die Songs ins richtige Format konvertiert und überUSB 2.0-Kabel blitzschnell auf den Player geladen.
 
MP3-Player, Radio, und Diktiergerätin einem
Auch für Musik aus dem Web ist der CreativeZen Micro bestens gerüstet: Im Gegensatz zum iPod ist derZen Micro mit vielen verschiedenen Online-Musikdiensten kompatibel.Außerdem besitzt er ein Radio und er kann auch als Diktiergerätverwendet werden - das alles kann der iPod nicht.
 
Viel Akku-Power
Der problemlos austauschbare Lithium-Ionen-Akku liefertmit einer Aufladung bis zu 12 Stunden Energie für digitalenMusikgenuss - vier Stunden länger als der iPod mini. Der"Limited Edition" liegt sogar noch ein zweiter Akku bei. Das LCD-Displaymit einer Auflösung von 160 x 104 Pixeln ist ebenso wie dieKnöpfe und der Gehäuserand blau beleuchtet.
 
Preistipp: Auf Krone.at kannst du den CreativeZen Micro 5GB "Limited Edition" in der Farbe "Silber" um nur 269Euro bestellen.
 
Fazit: Es gibt keinen Punkt, indemdas Creative-Gerät dem iPod mini nicht überlegen wäre.Die tollen Features aber auch das Design lassen keine Wünscheoffen. Ein heißer Tipp für jedes Christkindl!
Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol