Ab Mitte Mai

Italien führt Grünen Pass für Binnenreisen ein

Reisen & Urlaub
05.05.2021 07:58

Ende April wurde die Maßnahme verkündet, nun wurden weitere Details bekannt: Damit ausländische Touristen sicher nach Italien reisen können, will die Regierung auf den europäischen Grünen Pass setzen. „Italien ist bereit, die Welt wieder willkommen zu heißen“, so Premier Mario Draghi. Er zweifle nicht, dass der Tourismus im Land stärker als zuvor wieder aufleben werde: „Wir müssen klare, einfache Regeln anbieten, damit die Touristen sicher zu uns kommen können.“

In der Zwischenzeit will Italien ab der zweiten Maihälfte einen nationalen grünen Pass für Binnenreisen einführen, kündigte Premier Mario Draghi bei einer Pressekonferenz am Ende des G20 der Tourismusminister am Dienstag in Rom an. Italien hat dieses Jahr den G20-Vorsitz.

Wiederherstellung des Vertrauens in Reisen und Tourismus und Wirtschaftsaufschwung, aus den Erfahrungen der Pandemie lernen und Priorisierung einer nachhaltigen Entwicklungsagenda für den Tourismus der Zukunft sind einige Themen, die im Entwurf des Dokuments des G20-Tourismusminister-Treffens unter italienischer Präsidentschaft und in Anwesenheit von Minister Massimo Garavaglia aufgelistet sind.

Wegen der Pandemie sind weltweit fast 62 Millionen Jobs im Tourismusbereich verloren gegangen, geht aus dem Dokument hervor. Die Perspektiven des Tourismus und der Reisebranche sind weiterhin ungewiss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele