„Harte Tage vor uns“

Griechenland will Tourismus ab Mai hochfahren

Reisen & Urlaub
09.03.2021 09:50

Griechenland will seine große Tourismusbranche im Mai wieder von den Corona-Restriktionen befreien - sofern es die epidemiologischen Daten zulassen. Zunächst sei geplant, noch in diesem Monat die Beschränkungen im Einzelhandel aufzuheben und die Schulen wieder zu öffnen. Mit dem erwarteten Fortschritt bei den Impfungen sollen im April wieder Lokalbesuche im Freien erlaubt sein, ehe der Tourismus wieder hochgefahren werden soll. 

Die Entscheidung hänge von den epidemiologischen Daten ab, sagte Regierungssprecherin Aristotelia Peloni am Montag vor Journalisten. Der Tourismus macht etwa ein Fünftel der griechischen Wirtschaftsleistung aus. Jeder fünfte Beschäftigte ist in diesem Bereich tätig. Ende Februar hatte Griechenland als erster EU-Staat den Corona-Impfpass, der Reisen erleichtern soll, eingeführt.

„Letzte Meile in diesem Marathon“
„Wir haben noch harte Tage vor uns“, sagte die Regierungssprecherin. „Aber wir laufen die letzte Meile in diesem Marathon.“ Von der Entwicklung des Tourismus hängt ab, wie stark sich Griechenland von der Rezession 2020 erholen wird. Das Land hatte sich gerade erst aus der jahrelangen Schuldenkrise befreit, als Corona für einen erneuten Rückschlag sorgte.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele