Clio inside

Dacia Sandero: 3. Generation wird modern wie nie

Motor
07.09.2020 12:00

Renault-Ableger Dacia hat erste Bilder der neuen Sandero-Generation veröffentlicht. Details zur Neuauflage der Kleinwagen-Baureihe halten die Franzosen bis Ende September zurück. Die Bilder verraten dennoch einiges.

(Bild: kmm)

Optisch gibt sich der neue Sandero deutlich modernisiert. Markant sind die in die Scheinwerfereinheiten integrierten LED-Tagfahrleuchten in Ypsilon-Form. Die Türen weisen moderne Bügelgriffe auf. Auffällig sind zudem Sicken in der Motorhaube. Das Fahrzeug wirkt insgesamt flacher und gestreckter als bisher.

Die Proportionen der dritten Sandero-Generation erinnern wohl nicht ganz zufällig an den zwischen 2012 bis 2019 gebauten Renault Clio IV. Angesichts dieses Technikspenders dürfte der kommende Sandero modernere und stärkere Motoren, mehr Assistenzsysteme und neue Infotainmenttechnik erhalten.

Dacia zeigt auf den Bildern neben den bekannten Steilheckversionen Sandero und Sandero Stepway außerdem die viertürige Version Sandero Logan, die vermutlich nicht zu uns kommen wird. Langfristig geplant war die Premiere des neuen Sandero für den Pariser Autosalon im Oktober, der aufgrund der Corona-Pandemie entfällt. Vermutlich wird die neue Sandero-Generation hierzulande im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen.

Preise werden noch nicht genannt. Der aktuelle Sandero gehört mit knapp 7800 Euro zu den günstigsten Neuwagen am Markt. Spannend ist die Frage, wie stark der Preis der Neuauflage steigen wird.

(SPX)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele