Telefon-Terror

Popstar Justin Bieber rächt sich an Twitter-Hacker

Web
18.08.2010 14:40
So viel Hinterlistigkeit hätte man Popstar Justin Bieber gar nicht zugetraut, doch der 16-Jährige hat es offenbar faustdick hinter den Ohren: Um sich an einem aufdringlichen Teenager zu rächen, veröffentlichte der Teenieschwarm kurzerhand dessen Telefonnummer auf Twitter. Tausende Anrufe und SMS setzten das Opfer des Telefon-Terrors daraufhin schachmatt.

"Ruft mich an oder schreibt mir eine Textnachricht", forderte Justin seine rund 4,5 Millionen Twitter-Anhänger im Internet auf und fügte eine entsprechende Handy-Nummer hinzu. Allerdings nicht seine, sondern die des 15-jährigen Kevin K. aus Detroit, der zuvor behauptet hatte, über einen Twitter-Account eines Freundes von Justin Bieber die Telefonnummer des Popstars "erhackt" zu haben.

An dem Teenager ging der Tweet des Popstars nicht spurlos vorüber. Obwohl die Mitteilung nur wenige Minuten online war, griffen Tausende Fans zum Hörer, um den vermeintlichen Justin mit Anrufen und SMS zu überhäufen. Wie Kevin gegenüber US-Medien berichtete, seien mittlerweile über 26.000 Textbotschaften und zahllose Anrufe auf seinem Handy eingegangen.

"Vielen Dank, dass du meine Nummer rausgegeben hast", beschwerte sich Kevin bei Bieber. Seinen Twitter-Account hat er inzwischen gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele