Person

Justin Bieber

Beschreibung

Geboren wurde Justin Bieber am 1. März 1994 in der kanadischen Stadt London in Ontario.

Da sich die alleinerziehende Mutter keine professionelle Musikausbildung für ihren Sohn leisten konnte, brachte sich Justin Bieber unter anderem selber Gitarre- und Schlagzeugspielen bei. Mit 13 Jahren veröffentlichte er die Debüt Single „One Time“ und landete damit in zehn Ländern unter den Top 30. Mit dem ersten Album „My World 2.0“ und dem Hit „Baby“ löste der Teenie-Star ein regelrechtes Bieber-Fieber aus.

Seine Fangemeinde bezeichnet sich nicht ohne Grund als „Beliebers“. Der junge Kanadier hat mittlerweile über 100 Millionen Follower auf Twitter und verkaufte bereits Millionen seiner Alben und mehrere Millionen Singles. Neben seinen Studioalben „Under the Mistletoe“ (2011) und „Believe“ (2012) überzeugte der Mädchenschwarm auch mit der autobiografischen Verfilmung „Never Say Never“.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter