Öffi-Feeling zu Hause

Wiener Linien bieten Hintergründe für Zoom-Calls

Nach einigem Wochen im Home-Office vermissen manche die tägliche Fahrt mit den Öffis vielleicht bereits. Wer es zudem satt hat, bei Zoom-Meetings immer nur weiße Wände zu sehen, für den gibt es nun eine Lösung: Die Wiener Linien bieten eine Vielzahl an Hintergrundbildern, um Videokonferenzen fortan zu individualisieren. So kann man sein nächsten Video-Telefonat etwa im U-Bahn-Cockpit oder in einer frisch renovierten U6-Station bestreiten.

Seit Beginn der Corona-Krise verrichten viele Menschen ihre Tätigkeiten im Home-Office - Meetings und Workshops wurden ins Internet verlegt. Statt persönlicher Gespräche unterhält man sich per Chat oder Videokonferenz. Wer dabei die unaufgeräumte Wohnung nicht den Kollegen offenbaren möchte oder die tägliche Fahrt ins Büro mit den Öffis vermisst, dem kommt die aktuelle Aktion der Wiener Linien zugute. Gemeinsam mit der Wiener Werbeagentur Traktor sorgen diese nun nämlich für Öffi-Feeling für zu Hause. Ab sofort stehen online U-Bahn-Sujets zur Verfügung, welche beim nächsten Zoom-Call als Hintergrund eingebunden werden können.

Per Mausklick kann nun jeder auf das umfassende Bildarchiv der Wiener Linien zugreifen, sich das gewünschte Bild downloaden und bei der nächsten Videokonferenz aus dem U-Bahn-Cockpit, dem D-Wagen oder einem überfüllten Bus sprechen. 

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol