Zum Selbstkostenpreis

About You nimmt textile Schutzmasken ins Sortiment

Web
09.04.2020 12:10

Gesichtsmasken - ob medizinisch oder textil - sind seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie weltweit Mangelware - und werden dementsprechend oft online überteuert verkauft oder versteigert. Um einen fairen Zugang zu textilen Behelfsmasken zu ermöglichen, will der Online-Modehändler About You daher noch im April eine eigene Shop-Kategorie starten, in der Stoffmasken in verschiedenen Designs angeboten werden - zum Selbstkostenpreis.

Um Kunden einen fairen und bezahlbaren Zugang zu modischen Stoffmasken zu ermöglichen, habe das Unternehmen seine Markenpartner und Lieferanten kontaktiert und darum gebeten, ihre eigene Produktion für die Herstellung von textilen Behelfsmasken zu nutzen, teilte About You mit. Zusätzlich wolle man in europäischen Produktionsstätten unter den Eigenmarken auch selbst textile Behelfsmasken herstellen. Geplant sei ein Mix aus schlichten Basic-Stoffmasken sowie stylischen Stoffmasken mit ausgefallenen Designs.

Wasch- und mehrfach verwendbar
Die Masken sollen aus Baumwolle bestehen, bei mindestens 60 Grad waschbar und daher mehrfach verwendbar sein - jedoch ausschließlich als Schutz für niedrige Risikolevel, wie das Unternehmen betont. Sprich: „Träger der textilen Behelfsmasken können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, aber durch das Tragen könnten Geschwindigkeit des Atemstroms sowie Tröpfchenauswurfs reduziert werden“, so About You.

Verkauf soll noch im April starten
Der Verkauf der textilen Behelfsmasken ist noch für April in Österreich, Deutschland und der Schweiz geplant. Nach dem Auftakt plane man, den Verkauf der Masken international auszurollen und so auch europaweit zu Solidarität aufzurufen, hieß es. Interessierte könnten sich schon jetzt mit ihrer Email-Adresse auf aboutyou-masken.de anmelden, um über den Verkaufsstart der Masken informiert zu werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele