09.04.2020 12:10 |

Zum Selbstkostenpreis

About You nimmt textile Schutzmasken ins Sortiment

Gesichtsmasken - ob medizinisch oder textil - sind seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie weltweit Mangelware - und werden dementsprechend oft online überteuert verkauft oder versteigert. Um einen fairen Zugang zu textilen Behelfsmasken zu ermöglichen, will der Online-Modehändler About You daher noch im April eine eigene Shop-Kategorie starten, in der Stoffmasken in verschiedenen Designs angeboten werden - zum Selbstkostenpreis.

Um Kunden einen fairen und bezahlbaren Zugang zu modischen Stoffmasken zu ermöglichen, habe das Unternehmen seine Markenpartner und Lieferanten kontaktiert und darum gebeten, ihre eigene Produktion für die Herstellung von textilen Behelfsmasken zu nutzen, teilte About You mit. Zusätzlich wolle man in europäischen Produktionsstätten unter den Eigenmarken auch selbst textile Behelfsmasken herstellen. Geplant sei ein Mix aus schlichten Basic-Stoffmasken sowie stylischen Stoffmasken mit ausgefallenen Designs.

Wasch- und mehrfach verwendbar
Die Masken sollen aus Baumwolle bestehen, bei mindestens 60 Grad waschbar und daher mehrfach verwendbar sein - jedoch ausschließlich als Schutz für niedrige Risikolevel, wie das Unternehmen betont. Sprich: „Träger der textilen Behelfsmasken können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, aber durch das Tragen könnten Geschwindigkeit des Atemstroms sowie Tröpfchenauswurfs reduziert werden“, so About You.

Verkauf soll noch im April starten
Der Verkauf der textilen Behelfsmasken ist noch für April in Österreich, Deutschland und der Schweiz geplant. Nach dem Auftakt plane man, den Verkauf der Masken international auszurollen und so auch europaweit zu Solidarität aufzurufen, hieß es. Interessierte könnten sich schon jetzt mit ihrer Email-Adresse auf aboutyou-masken.de anmelden, um über den Verkaufsstart der Masken informiert zu werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.