A1, Magenta, Drei

Mobilfunk-Hotlines: Hier gibt‘s besten Service

Web
02.04.2020 08:14

Angesichts der Ausgangsbeschränkungen haben die drei heimischen Handynetzbetreiber ihr Shop-Netz ausgedünnt und vor allem kleine Filialen geschlossen. Entsprechend heiß laufen derzeit vielerorts die Hotlines von A1, Magenta (vormals T-Mobile) und Drei. Doch welcher der drei Anbieter hat den besten Service? Das Fachmagazin „connect“ hat den Test gemacht.

266 Tester kontaktierten dafür über mehrere Wochen die Hotlines der Netzbetreiber jeweils fünf Mal mit je zehn unterschiedlichen Fragestellungen, so „connect“ am Mittwoch auf seiner Website. Im Anschluss der jeweils 50 Anrufe wurden die Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit und Wartezeit sowie die Freundlichkeit bewertet.

Magenta vor Drei und A1
In puncto Service schnitt hierzulande demnach Magenta am besten ab. Die Mitarbeiter am Telefon seien „äußerst zuvorkommend“ gewesen und Kundenanliegen „höchst professionell“ angegangen, hieß es. Um kundengerechte Angebote zu erstellen, habe man bei der Tarifberatung „weder Zeit noch Mühe gescheut“ und sei auch bei nicht alltäglichen Fragen „nicht gleich vom Hocker“ gefallen. Magenta sicherte sich damit zum zweiten Mal im Hotline-Test den Gesamtsieg.

Auch die Nummer zwei im Vergleich, Drei, sei beim Service gut aufgestellt. Die Hotline-Mitarbeiter wüssten „unterm Strich gut Bescheid“, redeten „keinen Unfug“ und gingen mit den Kunden „äußerst sorgsam“ um, so „connect“. Das Gleiche gelte für den Marktführer A1, der dem Fachmagazin nach wegen „langer Wartezeiten und mäßiger Erreichbarkeit“ jedoch das Schlusslicht bildet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele