02.04.2020 08:14 |

A1, Magenta, Drei

Mobilfunk-Hotlines: Hier gibt‘s besten Service

Angesichts der Ausgangsbeschränkungen haben die drei heimischen Handynetzbetreiber ihr Shop-Netz ausgedünnt und vor allem kleine Filialen geschlossen. Entsprechend heiß laufen derzeit vielerorts die Hotlines von A1, Magenta (vormals T-Mobile) und Drei. Doch welcher der drei Anbieter hat den besten Service? Das Fachmagazin „connect“ hat den Test gemacht.

266 Tester kontaktierten dafür über mehrere Wochen die Hotlines der Netzbetreiber jeweils fünf Mal mit je zehn unterschiedlichen Fragestellungen, so „connect“ am Mittwoch auf seiner Website. Im Anschluss der jeweils 50 Anrufe wurden die Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit und Wartezeit sowie die Freundlichkeit bewertet.

Magenta vor Drei und A1
In puncto Service schnitt hierzulande demnach Magenta am besten ab. Die Mitarbeiter am Telefon seien „äußerst zuvorkommend“ gewesen und Kundenanliegen „höchst professionell“ angegangen, hieß es. Um kundengerechte Angebote zu erstellen, habe man bei der Tarifberatung „weder Zeit noch Mühe gescheut“ und sei auch bei nicht alltäglichen Fragen „nicht gleich vom Hocker“ gefallen. Magenta sicherte sich damit zum zweiten Mal im Hotline-Test den Gesamtsieg.

Auch die Nummer zwei im Vergleich, Drei, sei beim Service gut aufgestellt. Die Hotline-Mitarbeiter wüssten „unterm Strich gut Bescheid“, redeten „keinen Unfug“ und gingen mit den Kunden „äußerst sorgsam“ um, so „connect“. Das Gleiche gelte für den Marktführer A1, der dem Fachmagazin nach wegen „langer Wartezeiten und mäßiger Erreichbarkeit“ jedoch das Schlusslicht bildet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol