Infokampagne gestartet

„#bleibtzuhause“: Auch Magenta ändert Netzkennung

Digital
25.03.2020 14:05

Einen Tag nach A1 hat nun auch Rivale Magenta seine Netzkennung auf „#bleibtzuhause“ geändert. Außerdem startet der Mobilfunker eine SMS-Informationskampagne, um die Bevölkerung über die wichtigen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie zu informieren.

A1 hat am Dienstag vorgelegt, Magenta (vormals T-Mobile) ist am Mittwoch nachgezogen: Bei beiden Mobilfunkern wurde die Netzkennung im Smartphone-Benachrichtigungsbereich geändert, wo normalerweise der Name des aktuell genutzten Mobilfunknetzes aufscheint.

„#bleibdaheim“ bei A1, „#bleibtzuhause“ bei Magenta
Bei A1 heißt es dort nun „#bleibdaheim“, bei Magenta „#bleibtzuhause“. Die neue Netzkennung soll bei Kunden beider Mobilfunker bei jedem Blick aufs Smartphone Handy für die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der neuen Krankheit Covid-19 schaffen.

Magenta-Chef Andreas Bierwirth: „Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden verbunden bleiben, auch wenn sie gerade voneinander entfernt sind. Gerade jetzt, da es so wichtig ist, dass wir zu Hause bleiben. Und falls wir doch hinaus müssen, dann mindestens einen Meter Sicherheitsabstand einhalten. Das ist unser Appell, vorranging an unsere Kunden, aber auch an alle Österreicherinnen und Österreicher, sich selbst und andere zu schützen.“

Infokampagne via SMS, Website und Social Media
Neben der neuen Netzkennung unterstützt Magenta den Kampf gegen das Coronavirus auch mit einer Informationskampagne. Via SMS, in den sozialen Medien und auf der Magenta-Website schärft man der Bevölkerung ein, wie wichtig es derzeit ist, zumindest einen Meter Abstand zu anderen Menschen zu halten und möglichst zu Hause zu bleiben. Die Infokampagne habe man auf Wunsch heimischer Ärzte ins Leben gerufen, begründet Magenta die Aktion.

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