Kein Scherz!

Zu Homosexualität verführt: Russe verklagte Apple

Web
17.10.2019 13:52

Kein Scherz: Ein Russe hat Apple wegen angeblicher Verführung zur Homosexualität auf Schadenersatz geklagt. Der Grund: Beim Versuch, die digitale Währung Bitcoin via iPhone-App aus dem Apple Store herunterzuladen, habe er stattdessen „GayCoin“ (schwule Münze) erhalten. Dazu kam die Aufforderung: „Urteile nicht, bevor Du es nicht versucht hast!“.

Der Mann gab laut Anklageschrift an, er habe sich daraufhin tatsächlich entschieden, es mit homosexuellen Beziehungen zu versuchen. „Zwei Monate später bin ich in eine intime Beziehung zu einer Person meines Geschlechts geraten und kann nun nicht mehr zurück.“ Seine Anwältin sagte am Donnerstag, er habe mit seiner Freundin Schluss gemacht und schäme sich nun wegen der Beziehung zu einem Mann.

Klage fallengelassen
Allerdings wurde die Klage mittlerweile fallengelassen. „Heute haben wir unsere Forderungen aufgegeben“, sagte seine Anwältin Sapischat Gusniewa am Donnerstag nach einer ersten Verhandlung hinter verschlossenen Türen. Ihr Mandant scheue das große Medieninteresse, gab sie als Grund an. Die nächste Verhandlung wäre nach ihren Angaben öffentlich gewesen.

Russe wollte eine Million Rubel
Der Russe hatte auf Entschädigung in Höhe von einer Million Rubel (14.000 Euro) geklagt. Homophobie ist in Russland weit verbreitet. Seit 2013 gibt es ein Gesetz, wonach die „an Minderjährige gerichtete Werbung für nicht-traditionelle Lebensweisen“ verboten ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele