Eine Kosmetikstudie zeigt den Trend der neuen „Silver Society“ auf und bestätigt eine erfreuliche Entwicklung: Nicht allgemeine Beauty-Ideale, sondern Individuelität und persönlicher Geschmack bestimmen den Wert des Aussehens.
Umweltbewusstsein, Persönlichkeit, Selfie-Kult und die neue „Silver Generation“: Schlagworte, welche die modernen Anforderungen an Kosmetik sowie Hautpflege prägen und diesbezüglich unter die Lupe genommen wurden. Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGo im Auftrag von „kosmetik transparent“ unter mehr als 1000 Österreichern ab 16 Jahren brachte einige spannende Trends zum Vorschein:
„Sich selbst etwas Gutes tun, achtsam mit dem eigenen Körper und dem Erscheinungsbild umgehen: Das zählt für immer mehr Verbraucher“, resümiert der Sprecher der Branchenplattform, Stefan Kukacka. Die Kosmetikindustrie hat bereits darauf reagiert, sodass bei der Wahl der Produkte zertifizierte Nachhaltigkeit und Transparenz von Inhaltsstoffen immer wichtiger werden. Produktsicherheit, Gesundheit und Hochwertigkeit werden vor allem von ökologischen Erzeugnissen und Naturkosmetik eingefordert, was auch ein immer breiteres Angebot nach sich zieht.
Karin Podolak, Kronen Zeitung
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