Trotz Schwierigkeiten

„Die ??? Fragezeichen“ gibt‘s weiter als Kassette

Elektronik
18.07.2019 10:58

Eigentlich haben Compact Disc und Streaming der Audiokassette schon seit Jahren den Garaus gemacht. Doch in einer Nische ist der Tonträger nicht totzukriegen: Die beliebte deutsche Hörspielserie „Die drei Fragezeichen“ kommt aus Nostalgiegründen selbst im Jahr 2019 nebenher auch noch auf Audiokassette heraus. Das ist mitunter technisch nicht so einfach.

„Alleine bei jeder Neuheit verkaufen wir nach wie vor zwischen 8000 und 10.000 MC. Das ist der Wahnsinn, weil es sonst eigentlich gar keine Produkte mehr als MC gibt“, so Sony-Music-Manager Arndt Seelig kürzlich in Berlin beim Vorstellen der 200. Folge, die diesen Freitag erscheint.

Band knapp
„Das ist zum Teil gar nicht mehr so einfach“, sagte Seeligs Kollegin Maike Müller, die die Serie für das Sony-Label Europa betreut. „Wir hatten gerade auch eine Phase, wo es besonders schwierig war, weil es wirklich so war, dass es kein Bandmaterial mehr gab, sodass wir zu einigen Neuheiten die Veröffentlichung der Kassetten zurückstellen mussten. Das ist das erste Mal, dass das so passiert ist.“

Dem Label sei es aber wichtig, dieses Angebot aufrechtzuerhalten, „sodass es jetzt Stück und Stück dazu kommt, dass diese Folgen nachveröffentlicht werden“, sagte Müller. „Und da ist wirklich auch noch ein Bedarf bei den Fans, die wollen diese Kassetten haben.“

„Feuriges Auge“
Die 200. Folge „Die Drei Fragezeichen“ kommt am Freitag heraus. Sie trägt den Titel „Feuriges Auge“ und knüpft an einen der ersten Fälle der Junior-Detektive an: „Der Fluch des Rubins“, erschienen um 1980. Die in Hamburg produzierte Serie wird neben der Kassette auch als Download, Stream, Vinyl und CD vertrieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele