08.03.2004 09:05 |

Genf: Frauenpower

Volvo von Frauen für Frauen

Der Megatrend 2010 prophezeit, dass Frauen die wichtigsten Konsumenten am Automarkt werden. Weibliche Mitarbeiter des schwedischen Automobilherstellers Volvo haben auf dem Automobilsalon in Genf erstmals ein Auto speziell für Frauen vorgestellt.
Vom Entwurf bis hin zur Produktion, sei das'YCC (Your Concept Car)'-Projekt von Frauen geschaffen worden.Bei dem neuen Volvo handelt es sich um ein geräumiges, 215PS-starkes Coupé, das einfach zu bedienen ist:
 
Leicht zu bedienen
Das weibliche Designer-Team hat laut Volvo besonderenWert darauf gelegt, dass Funktionen wie Einparken leichter zubewerkstelligen sind, als bisher. Auch soll der neue Volvo unterdem Aspekt der einfachen Reinigung konzipert worden sein. Vollbepacktmit Einkaufssackerln? Jetzt ist Schluss mit lästigem Türenöffnen:Die Flügeltüren des Frauen-Autos öffnen sich nämlichelektrisch von selbst. Die Rücksitze sind hochgeklappt -das gibt mehr Stauraum.
 
Volvo will damit die Zahl der Kundinnen erhöhen.Forscher haben erkannt, dass Frauen die gleichen Forderungen anein Auto stellen, wie Männer. Bloß wollen sie nochetwas 'mehr'.
Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol