10 MHz für die Haut

Schöne, straffe Haut durch Ultraschall

Gesund
21.08.2009 10:08
Die meisten von uns kennen Ultraschall vom Frauenarzt. Damit lassen sich die inneren Organe anschauen und das Baby im Bauch beobachten. Dass Ultraschall auch schön machen kann, wissen die wenigsten. In der Kosmetik werden Ultraschallwellen dafür genützt, um die Haut sozusagen unter der Haut zu massieren. Effekt: Das Hautbild wird verbessert. Akne und Fältchen werden gemildert. Wir haben die „Hightech-Gesichtsmassage“ für dich getestet und erstaunlich hübsche Poren davongetragen.

Die Kosmetikerin verteilt zuerst – ganz wie beim Arzt – ein kühles Kontaktgel auf dem ganzen Gesicht und erklärt dabei, dass mit Ultraschallwellen mit einer Frequenz von 10 MHz gearbeitet wird.

Diese dringen einige Millimeter in der Haut ein und bewirken eine bessere Durchfeuchtung im Bindegewebe. Die Kollagen- und Elastinproduktion werde angeregt. Tränensäcke würden schon nach einer Behandlung sichtbar geringer werden. Auch bei Akne habe sie schon gute Erfahrungen gemacht.

Sorgen, dass etwas geschädigt würde, müsse man sich nicht machen. Das Gerät zeige exakt an, wie tief die Wellen eindringen und wann die Stelle gewechselt werden müsse. Das Gerät ist ein Kasten, an dem über ein Kabel ein Griffstück hängt, das wie ein Mikrofon aussieht. Mit dem runden Kopf wird über die Haut gefahren.

Die Behandlung beginnt. Mit angenehmem Druck wird der Stab mit dem runden Kopf über das Gesicht geführt. Für Frauen besonders heikle Stellen, wie die Fältchen um Augen und Mundwinkel, die Stirnfalten und die großporigen Nasenflügel werden mit besonderer Sorgfalt massiert. Außer des mechanischen Drucks ist nichts zu spüren. Nur zum Schluss der etwa dreißigminütigen Behandlung wird es etwas heiß.

Nachdem das Gel wieder entfernt und die Gesichtshaut frisch eingecremt ist, der Blick in den Spiegel. Die Fältchen sind noch da, aber die großen Poren an den Nasenflügeln und Wangen sind erstaunlich fein. Die Haut fühlt sich frisch und straff an, auch noch Tage später.

Um eine lang anhaltende Wirkungen zu erzielen und Fältchen zu mildern, wird eine vier- bis sechswöchige Kur empfohlen. In dieser Zeit sollte die Haut etwa ein- bis zweimal wöchentlich behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele