E-Kühlschrank

Haushalt per Tablet-PC und Handy steuern

Web
16.12.2003 16:56
Der berühmte und oft angekündigte „Internet Kühlschrank“ ist ab sofort in Deutschland erhältlich – und nicht nur der – wer etwas tiefer ins Portemonnaie greift, bekommt ein ganzes intelligentes Zuhause: Mittels Tablet-PC lassen sich sämtliche vernetzte Haushaltsgeräte drahtlos steuern und kontrollieren.
Die Herdplatte angeschaltet gelassen? Kein Problem- per SMS wird man verständigt und kann sie per WAP abstellen.Ähnlich komfortabel die Waschmaschine, die ferngesteuertgestartet und gestoppt werden kann. Nur das Beladen und Entladenvon Trockner und Waschmaschine funktioniert noch per Hand. Für4000 Euro erhält man den Tablet-PC plus das Starter-Set fürdie Vernetzung. Allerdings benötigt man auch noch die Siemens-Geräte,die sich überhaupt vernetzen lassen - eine etwas kostspieligeAngelegenheit.
 
Der elektronische Kühlschrank informiert zwarüber seine aktuellen Funktionen, übernimmt aber nochnicht den automatischen Einkauf und die Füllung des Kühlschranks.Manche Sachen lassen sich eben doch noch nicht übers Interneterledigen.
 
Anmerkung der Redaktion: Ob und wann dieintelligenten Geräte auch in Österreich erhätlichsind, darüber wollte die dafür zuständige PressesprecherinRomi Brandel nicht mit Krone.at sprechen. Eigentlich schade...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele