Hart im Nehmen

Das “XP3” telefoniert auch unter Wasser

Elektronik
20.02.2009 13:31
Das US-Unternehmen Sonim hat im Rahmen des Mobile World Congress in Spanien ein Mobiltelefon vorgestellt, mit dem es sich auch unter Wasser bequem telefonieren lässt. Selbst ein 30-minütiges Bad in bis zu einem Meter Wassertiefe soll dem "XP3" laut Hersteller nichts anhaben können. Auch sonst ist das Tri-Band-Handy hart im Nehmen.

Zertifiziert nach dem militärischen Standard 810F, trotzt das Sonim-Handy Staub, Dreck, Feuchtigkeit und Stößen und hält zudem Temperaturschwankungen von minus 20 bis plus 60 Grad Celsius stand. Dank einer gummierten Außenhülle übersteht das Gerät außerdem Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe unversehrt. Ein leistungsstarker Akku verspricht darüber hinaus bis zu 11,5 Stunden Gesprächszeit und eine Standby-Zeit von 1.000 Stunden. Genügend Zeit, um in der Wildnis 1,5 Monate auf einen Anruf warten zu können.

Zu den sonstigen Ausstattungsmerkmalen des 128 Gramm schweren "XP3" zählen eine Zwei-Megapixel-Kamera, ein FM-Radio-Empfänger, Bluetooth, GPS und ein Webbrowser. Auf UMTS muss der Nutzer allerdings verzichten. Der interne Speicher lässt sich mittels SD-Speichermedien auf bis zu zwei Gigabyte erweitern. Kosten für das ab diesem Sommer im Handel erhältliche Handy: rund 450 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele