Multimedia-Headset

Nikon präsentiert Videobrille mit WLan

Elektronik
13.10.2008 11:58
Mit dem "Media Port UP 300x" hat Nikon in Japan einen Kopfhörer samt ausklappbarem Mini-Display vorgestellt, mit dem sich per WLan drahtlos Musik und Videos empfangen und abspielen lassen. Im Oktober soll das Gerät in Japan erhältlich sein, ob man auch hierzulande damit bald unterwegs Web-Inhalte genießen kann, ist noch offen.

Das Headset unterstützt die Formate WMV9, MPEG-1 und -2, MP3, AAC sowie WMA9 und gibt diese über den Kopfhörer bzw. das Mikrodisplay wieder, welches bei einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln ein 50 Zoll großes Display aus einem Betrachtungsabstand von drei Metern vorgaukelt.

Bis zu acht Gigabyte Daten finden auf dem internen Speicher des "UP 300x" Platz, der auch zum Surfen im Internet geeignet sein soll. Ein von Nikon nicht namentlich genannter Browser soll HTML 4.01, Frames und JavaScript darstellen können und zu Flash 7 kompatibel sein. Über einen integrierten Bewegungssensor lässt sich darüber hinaus per Kopfbewegung die Lautstärke regulieren.

Mit Strom versorgt wird das Headset über zwei AA-Batterien, die laut Nikon Leistung für zwei Stunden Film- und über vier Stunden Musikbetrieb liefern. In Japan ist das "UP 300x" ab Oktober für umgerechnet rund 520 Euro zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele