11.09.2003 16:25 |

Geldspar-Tipps

Damit dich das Handy nicht arm macht

Handy-Telefonieren und SMS-Schreiben macht Spaß, kann aber ganz schön viel Geld kosten. Soll ich mir ein Wertkarten- oder ein angemeldetes Handy zulegen? Wie spare ich kosten im Ausland... Eine neue Broschüre gibt Tipps, damit das Handy dich nicht arm macht. Die besten Tipps gibt’s in der Textdiashow (Linkbox).
Immer mehr junge Österreicher sind überschuldet- Mahnschreiben und Exekutionen flattern ins Haus. Auch Jugendlichewerden immer häufiger von der Schuldenspirale erfasst. Vorallem Handys tragen zu den finanziellen Schwierigkeiten bei. DasJugend-Staatssekretäriat hat daher einen Handy-Guide zusammengestellt,der praktischeTipps gibt, damit das Mobiltelefon nicht zur Schuldenfallewird. Der Folder gibt Tipps im Gebrauch von Mobiltelefonen, beginnendbeim Handykauf, dem richtigen Telefonieren im In-und Ausland,Wertkarte oder Vertragsbindung, SMS, Überblick überdie Handykosten bis hin was passiert, wenn die Kosten nicht gedecktsind.
 
Den Handy-Folder kannst du kostenlos per e-mailunter jasmin.kahlhammer@bmsg.gv.at oder telefonisch unter 01 /711 00-2503 anfordern. Die besten Tipps kannst du auch hier nachlesen(siehe Linkbox)
Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol