"Caviar Phone"

Russen feiern Trump und Putin mit goldenen iPhones

Elektronik
11.11.2016 10:06

Bis zur Angelobung des neuen US-Präsidenten Donald Trump dauert es zwar noch ein paar Wochen, in Russland fiebert man ihm aber schon entgegen und lässt Trump eine ungewöhnliche Ehre zuteilwerden: Der Handyveredler Caviar Phone hat ein güldenes iPhone mit dem eingravierten Antlitz des Donald Trump angekündigt. Die Putin-Version ist schon seit einigen Monaten verfügbar.

Das Gesprächsklima zwischen Moskau und Washington war schon einmal besser als unter Barack Obama. Kein Wunder, dass der neue US-Präsident Trump in Russland populärer ist als Obama: Die Russen erhoffen sich einen Kurswechsel von Trump. Putin selbst hat vor der Wahl keinen Hehl daraus gemacht, dass Trump sein Wunschpräsident wäre.

Goldenes iPhone 7 "Supremo Trump"
Jetzt ist Trump gewählt und schon vor seinem Amtsantritt hat der russische Handyveredler Caviar Phone das passende Smartphone im Sortiment. Unter dem Namen "Supremo Trump" bietet die russische Luxusfirma ein iPhone 7 mit 32 Gigabyte Speicher und Goldrückplatte an. Kostenpunkt: 197.000 Rubel, umgerechnet gut 2800 Euro.

Auf der Produktseite zu dem Gerät erklärt Caviar Phones, wieso man Trump noch vor seinem Amtsantritt ein Gold-iPhone widmet: "Wir unterstützen nicht nur russische Patrioten in unserem Land, sondern auch die Menschen, die ihren Respekt für unser Land zum Ausdruck bringen, aber Bürger anderer Staaten sind. Donald Trump hat von einer Annäherung an Russland gesprochen. Wir wissen seinen Mut und seine Aufrichtigkeit in dieser Frage zu schätzen."

Sechs verschiedene Putin-Smartphones
Freilich: Putin ist Caviar Phones dann doch noch lieber als Trump. Der russische Präsident ziert seit Monaten die Rückseiten diverser Luxus-Smartphones. Insgesamt sechs unterschiedliche Putin-Smartphones hat Caviar Phones im Angebot: Neben der obligatorischen Goldvariante gibt es auch Modelle mit Damaszener-Finish (2940 Euro) oder Diamantverzierung (3470 Euro).

Der eine oder andere Putin-Getreue hat ebenfalls bereits sein eigenes Caviar-Luxushandy: Der aserbaidschanische Präsident Ilcham Alijew ist auf einem Edel-iPhone präsent, der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew ebenfalls. Trump ist also in recht interessanter Gesellschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele