Morbides Video

“Dämliche Todesarten” sind neuer YouTube-Hit

Web
21.11.2012 11:59
Ein Video mit Zeichentrick-Figuren, die auf absurde Weise zu Tode kommen, hat sich binnen kürzester Zeit zum neuen YouTube-Hit entwickelt. Der dreiminütige Werbespot einer Sicherheitskampagne der Melbourner Metro mit dem Titel "Dumb Ways to Die" (Dämliche Todesarten) wurde binnen einer Woche über 13 Millionen Mal angeklickt und erfreut sich besonders in asiatischen Ländern großer Beliebtheit.

Zu sehen sind bunte, rundliche Figuren, die auf abnorme Weise sterben, indem sie zum Beispiel einen Grizzly-Bären mit einem Stöckchen anstupsen, bis dieser zubeißt, sich während der Jagdsaison im Elchkostüm in den Wald stellen oder die eigenen Genitalien als Piranha-Köder benutzen.

Ein Chor des inzwischen auch über iTunes erhältlichen Songs brandmarkt am Schluss die "dämlichsten Todesarten": Zu nahe am Bahnsteig-Rand stehen, zwischen geschlossenen Bahnschranken durchfahren und über Bahnschienen rennen.

Die Melbourner Metro und Video-Schöpfer John Mescall zeigten sich überrascht vom großen Erfolg ihres Spots. Das Geheimnis liege vermutlich in der Verbindung eines morbiden Themas mit niedlichen und knuddeligen Figuren, sagte Mescall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele