Er läuft und läuft …

VW Beetle bekommt nun doch einen Nachfolger

Motor
04.04.2015 17:29
Die Optik retro, der Antrieb modern: Am Rande der New York Auto Show hat VW-Entwicklungsvorstand Heinz-Jacob Neußer angekündigt, dass der Beetle in rund drei Jahren einen Nachfolger erhält. Er wird wie schon der Golf und andere Konzernmodelle aus dem Modularen Querbaukasten entwickelt, was auch die Möglichkeit für eine Hybrid-Version eröffnet.
(Bild: kmm)

Zuletzt wurde gemunkelt, der Ende der 90er-Jahre neu aufgelegte Käfer-Enkel könnte zusammen mit dem Stahldach-Cabrio Eos dem Rotstift zum Opfer fallen. Doch laut Neußer hat das Retromodell seine Zukunft noch vor sich: "Wir entwickeln derzeit ein komplett neues Modell auf der MQB-Plattform."

Wenn der neue Beetle 2018 kommt, scheint eine Hybrid-Version beschlossene Sache zu sein. Grund dafür ist die Vorliebe der US-Amerikaner sowohl für das deutsche Kultmobil als auch für Hybridmodelle. Der Hybrid-Hype, den einst der Toyota Prius in den USA ausgelöst hat, kombiniert mit dem nostalgischen Lebensgefühl, das ein Beetle bietet, könnte also fast schon eine Erfolgsgarantie sein - jedenfalls in den USA. Und dort hat VW Erfolg bitter nötig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele