iPhone für Willige

Saturn bietet 50 iPhones in Österreich an

Elektronik
26.11.2007 14:26
Das iPhone bringt österreichische Unternehmen zu sonderbaren Geschäftsideen. Nachdem hierzulande bereits iPhones mit deutscher SIM-Karte verschenkt wurden, hat sich der Elektronikriese "Saturn" 50 iPhones ohne SIM-Lock gesichert und bietet diese ab sofort in Wien zum Verkauf an. "Jetzt schon die Technik von Ostern", heißt es auf der Website des Unternehmens. Indes hat T-Mobile Österreich erstmals offiziell den Start des iPhones angekündigt. Anfang 2008 wird es soweit sein.

Die iPhones ohne SIM-Sperre gibt es aufgrund einer einstweiligen Verfügung, die Vodafone Deutschland gegen iPhone-Anbieter T-Mobile erreicht hat. Der Mobilfunkbetreiber musste das iPhone deswegen auch ohne Vertrag anbieten. Als Grauimport hat Saturn jetzt 50 Apple-Handys nach Österreich gekarrt und bietet sie für satte 999 Euro (entspricht dem deutschen Verkaufspreis) zum Verkauf an.

Für die SIM-Karte und den Mobilfunkvertrag muss der Kunde selbst sorgen. In Kauf nehmen muss man allerdings auch den Verlust einiger Funktionen: Apples "Visual Voicemail" wird nicht zur Verfügung stehen, ebenso wird es die für künftige Austro-Verträge zu erwartende WLAN-Pauschale an Betreiber-Hotspots nicht geben. In Sachen Internet muss man mit der im Vergleich zu UMTS und HSDPA sehr langsamen GPRS/EDGE-Verbindung klarkommen. Apple-Junkies werden mit einem der 50 Saturn-iPhones aber mit Sicherheit zu den allerersten Apple-Handy-Besitzern in Österreich zählen.

iPhone offiziell bei T-Mobile Österreich
T-Mobile hat indes unter dem Druck der Konkurrenz nachgegeben und erstmals erklärt, dass es das Apple-Handy iPhone "offiziell" nach Österreich bringen wird. "Wir werden das iPhone im nächsten Jahr anbieten", kündigte T-Mobile-Österreich-Chef Robert Chvatal am Montag an. Der Verkaufsstart bei T-Mobile ist laut Vertriebsabteilung bereits in Vorbereitung. Technische Abstimmungen und Geräte-Einstellungen sind aber noch im Laufen. Unklar ist etwa noch, ob es auch iPhones ohne Vertrag geben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele