Enlarvt!

Die zehn größten Schlafirrtümer

Gesund
16.10.2007 09:10
Schlaf ist die Tankstelle für mehr Energie, macht schlau, schlank und verlängert das Leben. Leider ranken sich um den gesunden Schlaf aber diverse Binsenweisheiten, die oft nicht stimmen. Dank der enormen Fortschritte in der Schlafforschung in den letzten Jahren, ließen sich einige „Gewissheiten“ zur Nachtruhe als barer Unsinn entlarven.

Obwohl wir fast ein Drittel unserer Lebenszeit verschlafen, ist guter Schlaf für viele Menschen der reinste Luxus. Der neue Ratgeber „Wer besser schläft, ist länger wach“ von Dr. Michael Despheghel, einem der führenden Fitness- und Lifestyleexperten in Europa, gibt unverzichtbare Tipps und wertvolle Informationen zum Thema Schlaf.

Für Depheghel kann Schlafmangel viele negative Auswirkungen auf den Körper haben. Wer zuwenig schläft, hat ein anfälligeres Immunsystem, riskiert Übergewicht, kann mit Stress weniger gut umgehen, ist gereizt und neigt zu depressiven Verstimmungen.

Doch wie viel Schlaf ist genug? Ist der beste Schlaf wirklich jener vor Mitternacht, hängt die Morgenerektion mit einer vollen Blase zusammen und können wir vorschlafen? Depheghel räumt in dem Buch mit den zehn größten Schlaf-Irrtümmern auf und gibt außerdem wertvolle Tipps für einen erholsamen Schlaf.

Die Schlaf-Irrtümer und sechs ausgesuchte Regeln für einen erholsamen Schlaf findest du oben. Außerdem hast du die Möglichkeit, das Buch (erschienen bei Knaur) in unserem Onlineshop zu bestellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele