12.06.2003 17:20 |

Jubiläum

Das Handy wird 20 Jahre alt!

Wer hätte sich vor 20 Jahren gedacht, dass das "Handy" tatsächlich zum unverzichtbaren Accesoiren rund um den Globus wird? Heute ist das Tatsache und die "Gurke" darf sich über ihren 20. Geburtstag freuen.
Das erste Handy kam im Jahr 1983 auf den Markt.Der Hersteller war "Motorola", das erste Produkt hatte den etwassperrigen Namen "DynaTAC 8000X". Sperrig war aber nicht nur derName, sondern auch das Handy selber - groß wie ein Buchund fast ein Kilo schwer. Sprechen konnte man damit nur eine Stundeund gekostet hat das gute Ding bei seiner Einführung schlanke4.000 Dollar. Das hielt die ersten "Handymen" aber nicht davonab, sich das Teil zuzulegen - im ersten Jahr wurden satte 300.000Stück verkauft! Der Rest ist - wie man so schön sagt- Geschichte...
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol