10.09.2007 13:05 |

Mit Video!

Rollender MP3-Player lernt Choreographien

Mit dem "Rolly" liefert Sony einen multifunktionellen MP3-Player: Das Gadget verfügt über Lautsprecher, ist via Bluetooth als drahtloses Musikabspielgerät verwendbar und ganz nebenbei ein kleiner Roboter, der Choreographien lernt.

Der Rolly besteht aus sechs dynamischen Teilen inklusive zweier Rollen, auf denen er sich fortbewegt - bedient wird er via Drehen und Rollen. Der Benützer steuert damit sowohl Titelauswahl als auch Lautstärke.

Die Besonderheit des Rollys liegt allerdings darin, dass der MP3-Player passend zur Musik tanzen kann. Entweder dank der mitgelieferten Musikerkennungs-Software, die selbständig passende Bewegungen liefern soll. Des weiteren habe der Besitzer mit dem Programm "Motion Editor" die Möglichkeit, aus einer Reihe von möglichen Tanzmoves sowie Lichteffekten zu wählen und sie aneinander zu reihen, so Sony. Mit dem Tool sollen ganze Choreographien möglich sein.


Quelle: YouTube.com
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol