18.06.2007 13:34 |

Smart & gratis

Der Online-Video-Editor macht dich zum Regisseur

Es ist so einfach, Regisseur zu sein: Videos zum Beispiel per Digicam aufnehmen, bei YouTube hochladen, und los geht’s: Mit dem neuen YouTube-Video-Editor lassen sich die Aufnahmen schneiden, neu zusammensetzen und mit diversen Effekten versehen.

Der "YouTube-Remixer" ist ein kostenloses Online-Tool, das allen YouTube-Mitgliedern zur Verfügung steht. Sein größter Vorzug: Es ist sehr einfach per Drag & Drop zu bedienen. Aus den diversen Quellen (eigene Videos, freigegebene Videos anderer Teilnehmer, Grafiken) lässt sich mit wenigen Mausklicks ein neues Kunstwerk basteln.

Die Aufnahmen können geschnitten und mit Hintergrundmusik versehen werden, Grafiken in den Film eingefügt werden. Die einzelnen Teilen können mit verschiedenen Übergängen ausgestattet oder das Material mit Effekten bearbeitet werden. Derzeit handelt es sich allerdings noch um eine Beta-Version: Einzelne Fehler und die geringe Menge an Grafiken, Sounds und Effekten zeugen davon.

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol