09.02.2007 17:19 |

Witziger Online-Test

So verändert dich dein Job im Lauf der Jahre

Das Leben ist hart und hinterlässt deutliche Spuren im Gesicht - vor allem wenn dein Chef dich nervt und die lieben Kollegen dir langsam aber sich auch den letzten Nerv rauben. Ein witziger Online-Test zeigt dir schon heute, wie dich dein Job im Laufe der Jahre verändern wird. Damit du dich schonend darauf vorbereiten kannst.

"Age-o-Matic" (siehe Infobox) nennt sich das kleine und unterhaltsame Tool, mit dem du in wenigen Sekunden feststellen kannst, wie sehr dich dein Job zum Guten oder Schlechten verändern wird.

Alles was du tun musst, ist ein Foto von dir hochzuladen und so zu positionieren, dass deine Augen unter den zwei schwarzen Markierungen liegen. Mit den beiden Buttons rechts des Bildes kannst du dein Antlitz zur Not vergrößern, verkleinern oder drehen.

Dann gilt es nur noch drei einfache (englische) Fragen zu beantworten bzw. auf einer Skala zu bewerten. Ist dein Boss beispielsweise einfach nur debil oder gar der Teufel höchstpersönlich? Was ist das letzte, was dein Vorgesetzter zu dir gesagt hat: "Gute Arbeit, Nummer 655321", "Wo ist meine Quittung von der Schnellreinigung?" oder "Sie arbeiten immer noch bei uns?"? Beginnt dein Feierabend fünf Minuten nach dem Chef, erst nach dem Putztrupp oder bleibt er bloße Fantasie?

Anschließend genügt ein Klick auf "Preview" und schon siehst du, ob du nicht vielleicht doch lieber den Job wechseln solltest. Beschleunigen lässt sich dieser Prozess übrigens, indem du das veränderte Bild samt Kommentar (Schritt 4) gleich an deinen Boss weiterleitest (Schritt 5).

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol