01.12.2006 14:06 |

Design-Objekt

Der wahrscheinlich schönste USB-Hub

Ist es eine Vase, ein Ventilator oder doch eine besonders kunstvolle Lampe? Auf den ersten Blick ist nicht so ganz ersichtlich, was sich hinter dem "Huby" des Zubehörherstellers LaCie verbirgt: Der wahrscheinlich schönste USB-Hub.

In Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Ito Morabito entstand "Huby", der neueste und wahrscheinlich schönste USB-Hub der Firma LaCie.

Der kombinierte USB-und FireWire-Hub besticht nicht nur durch sein elegant-fröhliches Design und die weißglänzende Polycarbonat-Oberfläche samt flexiblen Kabeln, sondern stattet den Computer zudem auch noch mit vier USB- und zwei FireWire-Anschlüssen aus, an die sechs Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können.

Zum Lieferumfang gehören acht biegbare Kabel (fünf USB 2.0 und drei FireWire 400), ein USB-Lüfter, eine USB-Leuchte sowie je ein USB- und FireWire 400-Verlängerungskabel, um für alle Anschlüsse gerüstet zu sein. Die nötige Energie für den rund 79 Euro teuren USB-Hub liefert ein externes Netzteil.

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol