Österreich als Ziel

Türkischer Terrorist nach Cyberattacke enttarnt

Web
27.02.2017 19:25

Massive Computer-Attacken seit dem Vorjahr auf die Server des Flughafens Wien, auf das Parlament, die Nationalbank sowie das Verteidigungs- und das Außenministerium sind geklärt. Als mutmaßlichen Haupttäter konnte das Heeresnachrichtenamt, der Auslandsnachrichtendienst der Republik, einen im US-Bundesstaat Kentucky lebenden Türken enttarnen.

Wie der "Kurier" berichtet, habe Arslan A. alias Osman T. alias General Osman einen militärischen Hintergrund in der Türkei. Er habe Fotos gepostet, die ihn in der Uniform eines türkischen Fallschirmjägers mit Sturmgewehr auf einem türkischen Truppenübungsplatz zeigten.

Beruflich gebe er sich als Cyber-Sicherheitsfachmann aus. Arslan A. verwendete für seine Angriffe laut dem Bericht ein Netzwerk mit 600 infizierten Servern aus 150 Ländern. Angegriffen worden seien Länder und Einrichtungen, denen von ihm und seinen Sympathisanten "Türkeifeindlichkeit" nachgesagt werde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele